Über mich

Euer Hochzeitsfotograf

Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Ich freue mich, Euch hier begrüssen zu dürfen!

 

Hochzeitsfotos waren für mich schon immer etwas ganz Besonderes. Als ich dann, damals noch als Hobbyfotograf, im Jahr 2011 zum ersten Mal gebeten wurde, eine Hochzeit zu fotografieren, war ich schon ganz schön nervös! Schliesslich trägt man als Hochzeitsfotograf meiner Meinung nach eine ziemliche Verantwortung und so eine Hochzeit ist ja fotografisch auch ziemlich herausfordernd. Es gibt immer wieder neue und teilweise unerwartete Situationen, das Licht wechselt auch ständig und zu all dem dazu ist jeder Moment einzigartig und kann nicht wiederholt werden. Es verlief aber zum Glück alles gut und das Paar ist auch heute noch sehr zufrieden mit den Fotos.

 

Seit dem ist eine Menge Zeit vergangen, ich habe sehr viel dazugelernt und seit ich selbst verheiratet bin, ist mir die Hochzeitsfotografie sogar noch wichtiger geworden. Der Hochzeitstag selbst ist nämlich sehr schnell vorbei und wenn man dann am nächsten Morgen wieder erwacht, erscheint einem das Ganze fast ein wenig surreal und man weiss noch gar nicht so richtig, was jetzt am letzten Tag eigentlich alles geschehen ist. Um so schöner ist es dann, wenn man all die einmaligen Momente mit den Fotos vom Hochzeitstag nochmals erleben kann.

 

Und genau das ist meine Motivation als Hochzeitsfotograf: alle Eure schönen Momente festhalten und es Euch so ermöglichen, Euren Tag immer wieder von neuem zu erleben. Und wenn mir dann ein Paar erzählt, wie sehr ihnen die Fotos gefallen und wie schön es ist, mit ihnen nochmals den ganzen Tag zu erleben, dann ist das die wohl schönste Belohnung, die man für seine Arbeit erhalten kann.

Meine Partner

Natürlich kann man nie alles alleine machen. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich auf diverse Partner rund um die Hochzeitsfotografie zählen kann. Gerne stelle ich sie Euch nachfolgend kurz vor.

Love Little Details

Love Little Details

Als ausgebildete Floristin hat sich Sabrina auf die kleinen Details an der Hochzeit spezialisiert. Dazu gehören Dekorationen, Accessoires, Gastgeschenke und vieles mehr. Mit ihrer offenen und freundlichen Art macht es viel Spass, mit Ihr zusammen zu arbeiten und ihre Produkte sind hervorragend geeignet, um einer Hochzeit noch den letzten Schliff zu geben. Damit eben alles bis ins kleinste Details perfekt ist.


Wunderhochzeit

Wunderhochzeit

Cristina und Ihr Team sind spezialisiert auf freie Hochzeitszeremonien. Dabei achtet Cristina immer darauf, dass die Zeremonien sehr individuell und auf das Paar abgestimmt sind. Mit ihrer einfühlsamen und offenen Art gelingt ihr das sehr gut und so sorgt sie an jeder Hochzeit für wunderschöne Erinnerungen.